5 Wege wie Du dich von Deinem Mitbewerber abhebst

Jetzt ist die Zeit um mit einem pfiffige Mix aus stationär- und digital neue Geschäftsfelder zu erobern und Ihren Kunden ein Infotainment Erlebnis zu bieten. Damit setzen Sie sich deutlich vom Mitbewerber ab und die Standort- oder Saisonfrage wird zweitrangig.



Seit Jahren zeichnet sich die Notwendigkeit ab, für analoge Geschäftsmodelle auch Präsenz in den digitalen Medien zu schaffen. Und damit ist nicht ihre Standard Webseite, ein paar Posts auf Facebook oder nette Bilder auf Instagram gemeint. Der Fokus liegt nicht auf dem Geschäftsmodell, da diese Strategie nahezu auf jede Branche angewandt werden kann. Die Aufmerksamkeit zielt zu 100% auf das Kundenerlebnis ab. Die Aufgabenstellung lautet: Mach Kunden zu Fans.


“Produkte und Dienstleistungen bekomme ich überall. Ich möchte zu/von meinem Produkt auch etwas lernen. Weiters möchte ich als Mensch und nicht als Umsatzbringer wahrgenommen werden” (eine Kundenaussage)


Schaffen Sie relevanten Content für ihre Kunden


In Kürze startet die Frühlings/Sommer Reisesaison. Sehen Sie sich einmal den öden Einheitsbrei dieser Branche an. Potenzial ohne Ende. (Wenn ich nach XY reise, welche Highlights würden mir Einheimische empfehlen, Drohnenaufnahmen von der Hotelanlage, virtueller Spaziergang im und rund um das Hotel. Kochtipps vom Küchenchef, besuchen wir in einem Video den Bauern der unsere Eier liefert usw.)

Was sehen wir in Wirklichkeit? Zwei Bilder Außenansicht, fünf mal Zimmer und das war es meistens.


Das muss nicht so sein! Wir haben in unserem kostenlosen Whitepaper "Die 5 wichtigsten Tipps wie Du dich von Deinem Mitbewerbern abhebst" viele Anregungen reingepackt.

Einfach downloaden und viel Inspiration beim lesen!



Die 5 wichtigsten Tipps wie Du dich von Deinem Mitbewerbern abhebst
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#geschäftswachstum #neuewege #frischesdenken

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