Monika & Bernd Rohr

Die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden und Herausforderung des Lebens zu meistern.

Monika Rohr ist als Beraterin für Geschäftsgründungen tätig und ist auch eine beliebte Sprecherin auf Seminaren und Kongressen.

 

Verschiedenste Ausbildungen wie z. B. die John Maxwell Equip Leadership Trainings fließen in ihre Arbeit mit ein. Ihre Ausbildung in einer Musicalschule vertiefte ihre Leidenschaft für den musisch-kreativen Bereich und sie realisierte erfolgreich verschiedene Musik- und Kunstprojekte.

 

Ihren Worten gemäß lebt sie ein ganzheitliches Unternehmertum, das auch die menschlich-spirituelle Seite beinhaltet. Neben Fach- und Kommunikationsausbildungen hat sie hat auch eine theologische Ausbildung absolviert.


 

Sie ist auch Autorin des Buches „Träume – handle – lebe“, in dem sie klar strukturierte Anleitungen zum Verwirklichen von Zielen vermittelt. Ein „Muss“ für jeden, der vorwärts kommen möchte.

Bernd Rohr ist seit mehr als dreißig Jahren Unternehmer mit Leidenschaft. Er hat in diesen dreißig Jahren erfolgreich Betriebe in der Freizeitbranche aufgebaut, Network Marketing Geschäfte in ganz Europa initialisiert und Projekte im Tourismus umgesetzt.Er liebt es, Strategien für Wachstum zu entwickeln und Menschen zu inspirieren und beraten, ihr volles Potenzial zu entdecken.

 

Er legt Wert darauf, bei der Arbeit Spaß zu haben, liebt netzwerken und ist ein Verfechter des Win-Win Prinzips.

Als inspirierender Sprecher auf Kongressen hat Bernd Rohr im Lauf der Zeit viele Menschen inspiriert, über die eigene Zukunft nachzudenken und neue Schritte zu wagen. Als Wifi-Trainer am Wirtschaftsförderungsinstitut Klagenfurt vermittelt er Gründern das Werkzeug für erfolgreiches Unternehmertum. 

 

Bernd Rohr war mehr als zwei Jahrzehnte als ehrenamtlicher Funktionär der Wirtschaftskammer Kärnten , Vize-Obmann im Gremium Direktvertrieb und Mitglied der Spartenkonferenz Handel für die Interessen seiner Kollegen und seiner Fachgruppe im Einsatz. 

Die Kunst, sich immer wieder neu zu erfinden und Herausforderung des Lebens zu meistern.

 

 

Anfang der 90iger Jahre waren wir an einem Punkt in unserem Leben wo wir erkannten, dass wir am Limit waren. 

Der Wellness- und Freizeitbetrieb mit Cafeteria, den wir führten, hatte uns zwar gutes Geld gebracht,

aber auch einen 14-16 Stunden Tag.

 

Lebensqualität, unsere ursprüngliche Motivation zur Selbstständigkeit, war weiter entfernt als je zuvor.

Wir sahen uns um nach Alternativen und starteten ein Networkgeschäft, das uns von dem"selbst" und "ständig" erlösen sollte. Es gelang uns überraschend gut, dieses Geschäftskonzept als zweites finanzielles Standbein aufzubauen. Tatsächlich so gut, dass wir ein Jahr später in der Lage waren den Freizeitbetrieb zu schließen.

Erstmals seit langem, hatten wir wieder mehr Zeit und Lebensqualität.

 

In den kommenden Jahren strukturierten und modernisierten wir mehrere Male erfolgreich unser Unternehmen.

Somit konnten wir uns den wirtschaftlichen und technischen Wandel des Marktes zu Nutzen machen.

 

Uns hat es sehr geholfen erfolgreichen Geschäftsleuten über die Schulter schauen zu dürfen.

Dadurch sind einige langjährige erfolgreiche Zusammenarbeiten entstanden, die uns dabei halfen

unser Business in anderen Ländern und Märkten zu etablieren.

Gerade auch in der Zeit des Wandels durch das Internet bewährt sich unser Schritt für Schritt Erfolgskonzept,

unser gesammeltes Know- How und unser erfolgreiches Team. 

 

Wir sind in der Lage ein schlüsselfertiges E-Commerce Business anzubieten, das auch die Option beinhaltet,

sich national und international zu erweitern. Was wir nie geplant hatten, jetzt aber zu unserem Alltag gehört, ist,

als Speaker bei Business Meetings und Kongressen in verschiedenen Ländern tätig zu sein.

© 2020 ROHRCONSULTING OG     Datenschutzerklärung      Impressum     

Klagenfurt  -+43 664 4042 780